Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Sonntag, 18. Juni 2006

Sit-Ups und Kerzenlicht

Gestern war wieder Zwischentag, keinen Lauf also. Dafür habe ich versucht, Liegestützen zu machen. Das Ergebnis war ernüchternd: ich habe 5 geschafft, und die auch nur sehr gequält. Wenigstens klappte es mit den Sit-Ups besser: ich schaffte gleich 20 auf Anhieb. Die Waage gab mir dann den nächsten Schock: 83,1!

Den Tag versüßte mir der Besuch des Lichterfests mit meiner Familie. Millionen Kerzen leuchteten in die laue Sommernacht, und als krönenden Abschluß gab es ein Riesen-Feuerwerk!

Das Uhrwerk funktioniert!

Heute sieht die Welt ein bißchen besser aus: die Waage zeigt sich mit 82,4 kg gnädig, und ich habe wieder die 20 Sit-Ups ohne Probleme geschafft. Liegestützen sind immer noch schwer, aber ich habe auf 6 Stück erhöht!

Das Laufen an sich lief wie gewohnt ab. Wieder mit Franziska unterwegs, die gleiche Strecke an der Nidda entlang. Die Halbstrecke erreichten wir auf die Sekunde genau gleich wie am Freitag, nach 15:15 Minuten. Der Rückweg verlief genauso, wir hielten nach 30 Minuten beinah metergleich an der gleichen Stelle.
Die Uhr hat wieder mal gesponnen, so daß ich nichts darüber sagen kann (Durchschnitt 68, Maximum 105). Aber vom Gefühl her ging es mir gut - bis auf den Knöchel, der immer noch wehtut. Ich werde demnächst mal zum Arzt gehen müssen, mal sehen, ob der mir was empfehlen kann.

Keine Kommentare: