Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Freitag, 23. Juni 2006

Puls-Achterbahn

Nach einem recht erfreulichen Tag mit niedrigen Pulsen (56er Ruhepuls mit Anstiegen bei Belastung bis zu 105) schien es, daß der Betablocker zumindest dafür die richtige Wahl ist. Auch der Blutdruck ist mit 125/75 erfreulich zurückgegangen. Der Kardiologe war sehr zufrieden.

Dummerweise ist auch mein subjektives Empfinden von Fitness und die-Bäume-Ausreissen-wollen vorbei. Ich bin matt, schläfrig, antriebslos. Ich habe heute morgen zwar die 30 Sit-Ups und die 10 Liegestützen geschafft, aber sie haben alle Kraft und Mühe gekostet. Auch zum Joggen mußte ich mich regelrecht durchkämpfen. Mit einem durchschnittlichen Puls von 132 und einem Maximalpuls von 145 war die Leistung aber in Ordnung. Die Waage war mir wohlgesonnen und zeigte 81,4 kg.

Leider spinnt jetzt mein Herz völlig: in den Ruhephasen sinkt der Puls bis auf 42, dazwischen gibt es kurze Phasen mit Herzrasen von bis zu 168. Ich hoffe, das bleibt nicht so, sonst kann ich wieder von vorn anfangen :(

Es ist alles frustrierend!

Keine Kommentare: