Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Sonntag, 11. Juni 2006

Das ist erst der Anfang!

Gute Voraussetzungen

Sonntag. Sonnentag. Endlich Sommer! Ein guter Tag, um diesen Blog zu starten. Ich bin gutgelaunt, gesundheitlich geht es aufwärts, und so kann ich loslegen.

Worum es geht

Ich möchte in diesem Blog meinen Genesungsweg festhalten. Nach meiner Herzoperation am 30.12.2005 war ich letzten Montag zum ersten Mal joggen. Das war eine leichte Quälerei, aber seitdem habe ich schon zwei weitere Trainingseinheiten erfolgreich abgeschlossen. Ich bin momentan übergewichtig (bringe 83 kg bei 170 cm Körpergröße auf die Waage), ziemlich unbeweglich und generell überhaupt nicht fit. Das soll sich ändern!

Der lange Weg ist das Ziel

Ziel meiner Anstrengungen ist natürlich an erster Stelle die körperliche Aktivierung. Ich will mich wieder fit fühlen und Sport treiben, wie ich es vor einem Jahr noch konnte. Aber um mir ein greifbares Ziel zu setzen, habe ich beschlossen, im Mai 2007 am Mainzer Marathon teilzunehmen. Die Eintragungen hier werden dokumentieren, ob und wie weit ich mich diesem Ziel nähere.

Kommentare willkommen!

Wer möchte, kann mir gern Kommentare oder Ratschläge geben. Ich freue mich darauf, und jeder Besucher dieses Blogs wird für mich ein Ansporn sein, bei eventuellen Faulheitsattacken den inneren Schweinehund zu überwinden. Ihr seid alle meine Zeugen!

Auf dann!

José

Keine Kommentare: