Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 29. Juni 2006

Zwischentag mit Ärzten

Heute laufe ich wieder nicht. Gut so. Ich fühle mich ziemlich kraftlos, ich hätte mich zwingen müssen. Immerhin, Sit-Ups und Liegestützen habe ich ganz gut hingekriegt (unverändert 30 bzw. 10). Die Theorie mit dem Essverhalten scheint sich zu bestätigen: heute waren es 81,9 kg. Der Blutdruck ist mit 115/75 etwas niedrig. Pulsmäßig dümpele ich bei 48 beim Sitzen, leicht ansteigend bei Bewegung. Wenn die sporadisch auftretenden Herzrasenattacken nicht wären, könnte man darüber nachdenken, die Betablocker-Dosis wieder zu senken...

Ich war vorhin beim Kardiologen, eigentlich nur, um Papierkram zu erledigen (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für meine Gehaltszahlung, Verordnung für den Herzsport, Verordung eines CoaguChecks - ein Gerät, mit dem ich den Gerinnungswert selbst überprüfen kann und mir damit die wöchentliche Blutentnahme beim Hausarzt erspart). Später muß ich zum Orthopäden wegen meines Knöchels - ich bin mal gespannt, ob sich da was tun wird.

Keine Kommentare: