Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Dienstag, 20. Juni 2006

Neue Pulsuhr, neues Glück

Gestern war wieder der Zwischentag. Die Waage war nett zu mir: 82,2. Außerdem kann ich die wahnsinnige Steigerung von 6 auf 8 Liegestützen und von 20 auf 25 Sit-Ups verzeichnen. Jawoll!

Nachmittags bin ich los und habe mir eine anständige Pulsuhr geholt: eine Polar S-410. Das ist ein Mordsgerät, mit allem möglichen Schnickschnack, den ich noch nicht durchschaue. Wichtig ist, daß ich verschiedene Trainingsprogramme einrichten kann, eins werde ich für die Überwachung des Pulses mißbrauchen, wenn ich nicht trainiere. Eins oder mehrere werden dann fürs "echte" Training verwendet.

Ein Problem hat sich mittlerweile herauskristallisiert: ich habe höheren Blutdruck. Das ist nur natürlich, wenn man bedenkt, daß ich den Betablocker abgesetzt habe - aber ich hab ja den Arzttermin.

Keine Kommentare: