Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Dienstag, 20. Juni 2006

Bittere Wahrheiten

Das Laufen war heute etwas anstrengender, vielleicht auch wegen der Hitze - ich mußte ja auch Blog-Einträge schreiben und konnte nicht früher starten :)

Die neue Uhr ist wunderbar, bloß zeigt sie mir auch unerbittlich meine Schwächen: durchschnittlicher Puls 143, Maximalpuls 172, und das bei deutlich langsamerem Tempo. Ich war nach den 30 Minuten noch etwa 400 Meter vor dem mittlerweile gewohnten Endpunkt. Immerhin: nach dem Lauf wog ich 800 Gramm weniger: 81,2. Ich weiß, es ist nur Wasser.

Beim Arzt gab es nichts Neues, ich bekam ein Ruhe-EKG aufgezeichnet und wurde hinterher verkabelt - jetzt trage ich ein Langzeit-EKG-Gerät bis morgen früh. Mein Blutdruck war mit 155/95 deutlich zu hoch.

Keine Kommentare: