Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 10. September 2007

Köppern, gerade noch im Trockenen

Immer wieder mal was Neues: mein neuer Kollege Nils hatte schon neulich angekündigt, da er gerne mit mir laufen möchte. Heute hat er seine Drohung wahrgemacht und ist tatsächlich mitgekommen.

Das Wetter war ziemlich kühl, bewölkt und etwas windig. Nur der Regen hielt sich zum Glück zurück. Ich war etwas zu dünn angezogen, hatte aber keine Lust, nochmal die drei Stockwerke nach oben zu gehen, um mir einen Pulli zu holen. Um das zu kompensieren, hätten ich vielleicht etwas schneller laufen können, aber erstens wollte ich mich mit dem Kollegen unterhalten, zweitens wollte ich ja die gesamte Strecke durchhalten und nicht in der Mitte schlappmachen - würde ja sicher keinen guten Eindruck auf ihn machen.

Wir liefen schon in etwas flottem Tempo los, aber so, daß wir noch reden konnten, ohne zu stark zu japsen - d.h., mir ging es so. Nils scheint in weit besserer Kondition zu sein, jedenfalls erzählte er viel lockerer von seinem Leben als ich und schien sich nicht übermäßig anzustrengen. Laufen, sagte er, sei nicht seine Hauptleidenschaft, vielmehr das Radfahren; er macht das nur, um sich fit zu halten. Nun ja, er ist 8 Jahre jünger als ich.

Wir hatten viel Glück mit dem Wetter. Wir liefen die Standardstrecke in 44:31 Minuten, was sehr angenehm ablief, denn eine halbe Stunde später fing es an zu gießen. Es hat sich herausgestellt, daß mein neuer Kollege, der eigentlich aus Ulm kommt, im Moment praktisch bei mir um die Ecke wohnt und gerne mit dem Rad zur Arbeit fahren möchte. Ich drücke mich seit Monaten drum herum, aber jetzt habe ich eine echte Gelegenheit, das in die Tat umzusetzen!

Keine Kommentare: