Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 3. September 2007

Köppern, Matsch und Regen

Heute bin ich wieder in Köppern gelaufen - allein, im Regen, in der Kälte. Klingt wie Hemingway, hat aber nur damit zu tun, daß die Kollegen mal wieder zuviel zu tun haben (oder die Lauferei nicht so ernst nehmen).

Ich hingegen will das Training intensivieren und werde ab heute dreimal die Woche in der Mittagspause laufen statt wie gehabt zwei. Da muß man auch bei jedem Wetter raus - wie heute, bei Regen und Matsch. Ich hatte auch Kopfschmerzen und erhoffte mir Linderung (die auch teilweise eintrat).

Es lief ganz gut, trotz des Matsches. Der Boden war weich, an mancher Stelle zu weich, so daß ich manchmal sehr aufpassen mußte, aber alles in allem gut passierbar. Sehr schnell ging das nicht, aber akzeptabel: ich kam nach 44:27 Minuten ans Ziel. Meine Waden sahen lustig aus, voller Schlammspritzer. Ich glaube, ein Schlammfänger für Läufer wäre eine Marktnische!

Keine Kommentare: