Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Dienstag, 25. September 2007

Wir sind mitm Radl da...

Tatsächlich, zum ersten Mal nach der OP habe ich mich getraut und bin mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Das hatte ich immer wieder verschoben, mehr aus einer irrationalen Angst denn aus konkreter Überlegung heraus. Aber da ich mich gestern mit Nils fest verabredet hatte, gab es keine Ausrede: ich mußte es tun.

Es war auch gar nicht so schlimm. Die Strecke war 17 km lang, leicht ansteigend und meist über gut ausgebaute Teerwege und Straßen führend. Hier und da gab es ein paar steilere Steigungen, die mir meine fehlende Radfahrerkondition aufzeigten, aber alles in allem machte das Ganze doch viel Spaß.

Heute Abend geht es wieder zurück - mal schauen, welche Strecke wir dann nehmen werden. Momentan machen sich meine Beine doch bemerkbar (miiiaaau!)

--------------------------------

Update abends: Ja, wir sind die lange Strecke zurückgefahren. Hat auch wieder Spaß gemacht, aber am Ende hat mein Hintern doch deutliche Anzeichen von Unwille gezeigt. Nächstes Mal dann doch die kürzere Strecke für den Anfang...


Keine Kommentare: