Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Mittwoch, 12. März 2008

Grrr... Mittagslauf

Mein letzter Lauf vor der Pause sollte ein geruhsamer sein. Ich nahm meinen Blackberry mit, um zu testen, ob die GPS-Navigation auch zur Streckenmessung taugt - was mir leider nicht gelang, die Bedienungsanleitung ist sehr kurz angebunden diesbezüglich, und die Bedienerführung nicht besonders intuitiv.

Kurz nach dem Start traf ich einen Herrn mit zwei Hunden, die nicht angeleint waren. Es waren relativ kleine Kläffer, und sie tobten fröhlich herum. Einer von ihnen stellte sich mir in den Weg, und ich ignorierte ihn und lief meinen Weg geradeaus - und wurde prompt angebellt und angesprungen. Beim folgenden Ausweichemanöver passierte es: der blöde Köter schnappte zu und biß mir in den Oberschenkel.

Es hat nicht besonders wehgetan, auch die Hose blieb ganz, aber der Gipfel war, als ich am Herrchen vorbeilief; der sagte dann: Entschuldigung, macht er sonst nie - und im nächsten Moment fällt mich der zweite Hund an, allerdings ohne zu beißen. Ich hätte mich aufregen können! Kennt er keine Leinen? Wofür gibt es die Dinger?

Jedenfalls brauchte ich noch eine Weile, um mich zu beruhigen. Das spürte ich dann in den Beinen, dazu der Wind, der Matsch, der zeitweise Regen. Es machte nicht soviel Spaß, und ich kam nach 42:21 Minuten ans Ziel. Die Pulswerte: 158 im Durchschnitt, 170 maximal bei einem Pace von 5:24 min/km.

Gestern habe ich doch was unterschlagen: ich habe neue Laufschuhe! Und zwar sind das eigentlich die Schuhe für daheim, aber ich habe sie schon gestern mitgenommen, um sie ein bißchen einzulaufen, da ich sie am Sonntag anziehen will. Es sind ganz tolle Laufschuhe, nämlich die GT-2130 von asics. Ich habe nämlich oft das Problem, daß die Schuhe nicht passen: ich habe eine Schuhgröße zwischen 41,5 und 42, je nach Hersteller. Die 42er sind mir oft zu groß, während die 41,5 zu klein, vor allem zu schmal sind, weil die Hersteller wohl denken, wer kurze Füße hat, hat auch schmale. Ich habe die extra breite Version des GT-2130 bestellt, und endlich habe ich einen Schuh, der wie angegossen paßt.

1 Kommentar:

Scarlett O'Hasi hat gesagt…

So ein blöder Hundebesitzer!!
Aber schön, dass du deine perfekten Schuhe gefunden hast, das freut mich für dich.