Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 20. März 2008

Mittagslauf in Köppern bei Regen

Das Wetter war heute insofern besser als gestern, als es mich nicht in falsche Hoffnungen wiegte: von Anfang an war es klar, daß es regnete, zwar nicht besonder stark, aber beständig. Kalt war es auch, also alles in allem kein angenehmes Wetter.

Ich hatte Probleme mit der Schnürung meines rechten Schuhs, irgendwie hatte ich ihn an einer Stelle viel zu fest angezogen, so daß der Fuß etwas weh tat. Das steigerte sich nach einer Weile, so daß ich anhalten mußte, um den Schuh nochmal zu binden. Das wiederholte ich nochmal, und dann ging es wieder - die Schmerzen waren weg.

Ich lief ziemlich gemütlich durch die Gegend, der Regen und der drückende Schuh waren nicht besonders motivierend. Ich kam nach 42:33 Minuten an. DIe Pulswerte: Durchschnitt 158, Maximum 175.

Apropos Werte: meine Leberwerte sind immer noch nicht in Ordnung. Jetzt hätten sie sich nach dem Absetzen der Medikamente eigentlich normalisieren sollen, waren aber nach der letzten Blutprobe letzte Woche wieder angestiegen. Einziger Trost: vielleicht war die Messung nicht zuverlässig, weil ich da irgendwie besonders fetthaltiges Blut hatte, was die Meßwerte verfälschen kann. Das kommt hin, am Abend vor der Blutentnahme war ich fürstlich essen gegangen, was das Blutfett erklären könnte. Lösung: in drei Wochen nochmal Kontrolle, diesmal aber darauf achten, daß ich zwei, drei Tage zuvor nicht zuviel esse.

----------------
Now playing: Jan Garbarek - Bahia

Keine Kommentare: