Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 10. März 2008

Schneller Mittagslauf in Köppern

Der Sommer ist ausgebrochen, zumindest was die Kleidung angeht: heute bin ich in kurzer Hose und T-Shirt gelaufen. Zwar war es dicht bewölkt, aber relativ warm (das Thermometer zeigte 11° C). Windig war es.

Mittlerweile hat es sich beinahe schon etabliert, daß ich montags ein bißchen auf Tempo laufe, weil die Wochenendläufe zwar länger, aber geruhsamer sind. Heute war es keine Ausnahme, ich bin gleich zügig gestartet und blieb bei dem Tempo. Die linke Wade, die letzte Woche Ärger gemacht hatte, war wieder ganz ruhig; dafür hat der rechte Knöchel wieder etwas mehr geschmerzt. Nicht allzu schlimm: bei einem ansonsten recht ereignislosen Lauf kam ich ans Ende der 7.8-km-Strecke bei 37:44 Minuten - 5 Sekunden langsamer als die Bestzeit. Der Durchschnittspuls lag bei niedrigen 143, das Maximum bei 185. Ich glaube, der Durchschnittswert stimmt nicht, er kommt mir etwas niedrig vor, vor allem, wenn man bedenkt, daß ich ein Pace von 4:49 im Durchschnitt gelaufen bin.

----------------
Now playing: Ismael Lo - Tajabone

Keine Kommentare: