Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 6. März 2008

Mittagslauf in Köppern und fieser Wadenkrampf

Ein widersprüchliches Wetter gestern. Morgens strahlender, blauer Himmel, kalt, aber sehr schön. Kurz vor Mittag dann wieder Schneetreiben. Bei meinem Lauf hatte es wieder aufgehört, die Sonne war aber nicht ganz durchgekommen. Windig und kalt wars.

Ich bin relativ entspannt gelaufen, aber nicht wirklich langsam. Zwar hatte ich etwas Muskelkater, aber ich konnte mich nicht ganz dazu durchringen, es langsam angehen zu lassen. So lief ich also die ziemlich matschige, 7,8 km lange Strecke in 40:03 Minuten. Die Pulswerte: 170 im Durchschnitt, 181 maximal. Danach war ich schon ziemlich fertig.

Eine unangenehme Überraschung hatte ich in der Nacht: ich bin aufgewacht von einem fiesen Krampf in der linken Wade, der ziemlich heftig und ziemlich hartnäckig war, und der mir heute morgen noch unangenehme Schmerzen bereitete. Da ich seit einiger Zeit die Magnesium/Kalium-Tabletten nicht mehr nehme, habe ich gedacht, ich spendiere mir mal was Gutes und warf eine Tablette ein. Ob deswegen oder trotzdem, jedenfalls geht es der Wade jetzt viel besser. Das ist gut: ich laufe heute wieder die Halbmarathonstrecke nach Hause zurück.


----------------
Now playing: Richard Strauss (Wiener Philharmoniker - Lorin Maazel) - Of Joys and Passions

Keine Kommentare: