Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Dienstag, 18. März 2008

Köpperner Mittagslauf mit schweren Beinen

Gestern bin ich nicht gelaufen, da ich vom Winterstein-Lauf noch einen ziemlichen Muskelkater hatte. Heute aber ging es, ich kam locker die Treppe hoch, und als mittags dann die Sonne schien, war mir klar, daß ich raus mußte.

Das Wetter war herrlich sonnig, aber kalt und windig. Eigentlich kein schönes Laufwetter, aber das merkte ich erst, als ich draußen war. Zudem fiel mir der Anfang doch ziemlich schwer, meine Beine waren etwas unwillig. Aber nach einer Weile ging es, ich fand ein Tempo, bei dem ich mich nicht zu stark anstrengen mußte, und behielt es die ganze restliche Strecke bei. Nicht die ganze: irgendwann bei Kilometer 5 sah ich eine Läuferin etwa zweihundert Meter vor mir, und der Ehrgeiz packte mich, sie einzuholen. Das schien machbar, sie war langsamer, bog aber noch bevor ich sie eingeholt hatte in eine andere Richtung ab.

Ansonsten gab es keine Überraschungen: matschig war es an manchen Stellen, aber ansonsten relativ trocken. Ich erreichte die Ziellinie bei 41:47 Minuten und war froh, daß es vorbei war. Der Puls: 161 Durchschnitt, 171 Maximum.

Keine Kommentare: