Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 20. März 2008

Mittagslauf in Köppern bei Schnee und Hagel

Gestern habe ich den Blogeintrag sträflich unterschlagen. Hole das hiermit nach.

Das Wetter war einfach unangenehm. Es hatte sich schon angekündigt, während ich im Büro saß: plötzlich fing aus heiterem Himmel an zu hageln, später in Graupel und Schnee übergehend. Ziemlich stark, ziemlich fies. Aber es dauerte nicht lange, da hatten wir wieder Sonne. Den Zeitpunkt nutzte ich, um rauszugehen.

Eine Weile ging es gut, aber dann wendete sich mein Glück, und es fing wieder an: Schnee, Graupel, kleine Hagelkörner, alles durch starke Windböen verwirbelt. Sehr unangenehm, weil alles ins Gesicht, auch in die Augen geweht wurde. Diesmal wollte es nicht so schnell aufhören, oder vielleicht kam es mir nur so vor. Unterwegs traf ich auf ein paar unerschrockene Spaziergänger, die entweder allesamt sehr hart im Nehmen waren oder auch vom Wetter überrascht worden waren.

Ich beendete den Lauf nach 40:20 Minuten und war ganz froh, es so schnell hinter mich gebracht zu haben. Mit einem Durchschnittspuls von 168 und einem Maximum von 177 war es auch nicht übermäßig anstrengend gewesen, wenn auch das Gefühl mir was ganz anderes sagte.

----------------
Now playing: Jan Garbarek - Madar

Keine Kommentare: