Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 28. August 2006

Pause und besserer Puls

Am Wochenende bin ich gänzlich unproduktiv gewesen: am Samstag hatte ich einen Tag Pause eingeplant, und am Sonntag konnte ich erst kurz vor Mittag aufstehen, weil wir am Samstag erst um 2:30 ins Bett sind.
Egal, die Pause tat mir gut, jedenfalls gab es keine Herzrhythmusstörungen (der Maximalpuls von 114, den meine Uhr verzeichnete, kam wohl daher, daß wir vor der Tür Federball spielten). Etwas holprig ist der Puls schon noch, aber das wird noch...

Die Waage zeigte mir heute 80,7 kg.

Heute morgen bin ich mit neuem Elan an die Niddastrecke. Es war ein richtig herbstliches Wetter, der Nebel breitete sich über die Felder und vor allem über die Nidda aus. Nachts hatte es geregnet, alles war matschig, und ich blieb auf dem Niddauferweg. Diesmal war ich ein bißchen schneller, ich schaffte in der einen Stunde 9,9 km . Der Puls war entsprechend: 147 Durschschnitt, 175 Maximum; letzteres kam daher, daß ich die letzten 3 Minuten wieder etwas anzog.

Ich bin ganz zufrieden, es sieht so aus, als hätte sich mein Körper an die niedrigere Betablocker-Dosierung gewöhnt. Hoffentlich bleibt es dabei!

Keine Kommentare: