Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 24. August 2006

Pausentag, aber höheres Tempo

Ja... zu früh gefreut... gestern habe ich wieder den Pausentag eingelegt (total verschlafen - ich bin erst gegen 9 Uhr aufgewacht).

Der Puls hat sich ein bißchen beruhigt, ist aber nicht wirklich gut geworden: ständig holprig und unregelmäßig, mal sehr niedrig (45), zeitweilig rasend (195). Immerhin, die 200er Marke habe ich diesmal nicht überschritten. Ich warte weiter ab.

Heute bin ich wieder allein gelaufen. Das Tempo ein bißchen angezogen, Durchschnitt 146, Maximum 160. Letzteres habe ich absichtlich hochgetrieben; die letzten 3 Minuten habe ich richtig Gas gegeben. Ein gutes Gefühl: das geht, ich fühle mich fit, und ich merke, daß sich da was entwickelt. Auch mein Gewicht ist besser, 80,6 kg. Ich habe auch bewußt weniger gegessen, auf Süßigkeiten und Fett aufgepaßt - bis auf die Pizza, die ich mir abends doch gab :)

Keine Kommentare: