Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 21. August 2006

Unter Beobachtung

Heute morgen ging es wieder los. Es war etwas kühl, so daß ich zum ersten Mal mein langarmiges Trikot benutzen durfte (ein weißes Langarm-Poloshirt mit dem Logo der Deutschen Bank drauf - das sagt mir, daß ich es mindestens seit 6 Jahren habe :) ). Franziska ist mitgelaufen, aber diesmal hat sie Erbarmen mit mir gehabt. Der Durchschnitt lag bei 143, Maximum 153 :)

Die 45-Minuten-Strecke ist 7,55 km lang. Wie ich heute gelernt habe, macht das einen "pace" von 5:56 min/km aus (zum Vergleich: die 30-Minuten-Strecke ist 5,4 km lang, was 5:33 min/km entspricht).

Da ich den Betablocker reduziert habe, messe ich jetzt meinen Puls auch außerhalb des Trainings wieder. Momentan sieht es so aus, als hätte die Dosisreduzierung keine Auswirkung. Mein Ruhepuls ist nach wie vor zu niedrig (46, während ich das schreibe), den Blutdruck habe ich nicht gemessen.

Keine Kommentare: