Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Samstag, 19. Januar 2008

14 schnelle km an der Nidda

Heute habe ich meine beiden Töchter dazu verpflichtet, mit dem Hund spazieren zu gehen, und bin in der Zeit alleine losgelaufen. Da ich es gestern organisatorisch nicht gebacken bekommen habe, hatte ich wieder einen Pausentag, was meiner heutigen Kondition zugute kam. Bei mildem, aber etwas windigem Wetter bin ich also losgelaufen, und zwar die 14-km-Strecke bis zur Stadtgrenze zu Bad Vilbel.

Es waren relativ wenig Jogger unterwegs, auch nicht allzuviele Spaziergänger. Hin und wieder kamen mir ein paar entgegen, aber ansonsten war der Weg frei. Schon auf dem Rückweg auf der Höhe von Berkersheim machte ich drei Jogger etwa 600 m vor mir aus, und natürlich entwickelte ich den Ehrgeiz, sie einzuholen. Es dauerte eine Weile, aber noch vor Bonames hatte ich sie ein- und gleich überholt. Wo ich so gut im Tempo war, lief ich so weiter, obwohl ich da schon leichte Anzeichen von Überanstrengung spürte.

Am Ende der Strecke sah ich meine beiden Töchter mit dem Hund und setzte noch zu einem kleinen Endspurt an. Ich beendete den Lauf bei 1:16:22 Stunde (5:26 min/km) ziemlich außer Atem, aber in guter Verfassung. Der Puls war mit 152 nicht allzu hoch.

Keine Kommentare: