Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Sonntag, 27. Januar 2008

Hundetraining am Sonntag

Heute schon zum dritten Mal: ich bin mit dem Snoop wieder laufen gegangen. Er gewöhnt sich langsam daran, wenn auch wirklich nur langsam; hin und wieder zerrt er ganz schön an der Leine, vor allem, wenn er an einer bestimmten Stelle einen Entenschwarm sieht - da kann er sich gar nicht bremsen. Aber auch andere Hunde sind natürlich attraktiv, und manchmal auch Radfahrer, da hat er erstmal Angst, und dann will er unbedingt hinterher - eine anstrengende Angelegenheit.

Aber alles in allem funktioniert das immer besser, und ich werde das wohl jeden Sonntag so machen. Die Strecke ist auch ganz prima so, 12,1 km, nicht zuviel weder für mich noch für den Hund, und sie läßt sich variieren bei Bedarf. Heute waren jede Menge Jogger unterwegs, sogar ein paar Bekannte habe ich getroffen.

Wir kamen nach 1:11:18 Stunden an und waren damit ein bißchen schneller als beim letzten Mal.

Keine Kommentare: