Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 17. Januar 2008

Köppern am Mittag und neue PB

Heute bin ich wieder allein gelaufen. Ich hatte einen langwierigen Datenimport laufen, so daß ich mich in Ruhe dem Laufen widmen konnte. Die Kollegen waren mal wieder nicht zum Laufen zu bewegen (Turnbeutelvergesser Markus hatte tatsächlich seine Laufklamotten vergessen, Akki war essen).

Ich fühlte mich richtig kräftig, war auch nach einem längst fälligen Gespräch gestern in sehr guter Stimmung und bin gleich etwas schneller losgelaufen; ich wußte, heute konnte ich den Streckenrekord knacken. Das Wetter war dafür optimal, mild, kein Regen, kein Wind, die Wege zwar immer noch etwas matschig, aber passierbar. Ich erreichte die Friedrichsdorfer Straße bei 13:38 und wußte, es ist zu schaffen. Im Wald wurde es dann etwas beschwerlich, aber ich konnte mich immer wieder aufraffen.

Geschafft, und diesmal auch ohne auch nur ansatzweise die Kotzgrenze anzutasten: ich beendete die Strecke nach 40:34 Minuten bei einem Maximalpuls von 168.

----------------
Now playing: Abdullah Ibrahim - Impressions on a Caravan

Keine Kommentare: