Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 31. Januar 2008

14 Kilometer an der Nidda bei Nacht und Regen

Gestern hatte ich eine längere Besprechung mit Kollegen, so daß ich mittags nicht laufen konnte. Eigentlich hätte ich mir das herausnehmen können, weil die Kollegen eine kurze Mittagspause einräumten, die aber dann doch länger wurde; in der Zeit wäre ich locker meine Runde gelaufen. Tja, die Prioritäten.

Egal, jedenfalls bin ich dann abends rausgegangen. Die Bedingungen waren schlechter; in der Zwischenzeit hatte es angefangen zu regnen, und es war schon dunkel und ziemlich kalt. Solche Dinge schrecken einen wahren Junkie nicht ab, also nahm ich meine Diodenstirnlampe, zog meine Laufklamotten an und ging raus - nur um Sekunden später wieder klingeln zu müssen. Ich hatte vergessen, meine Laufschuhe anzuziehen und war in Filzpantoffeln rausgegangen. Meine Frau und meine Tochter hatten was zu lachen.

Als die letzte Hürde genommen war, konnte ich dann tatsächlich starten. Es lief ganz ordentlich, irgendwie hab ich in letzter Zeit richtig viel Energie. Das merkte ich, als ich über das Drängelgitter am Fußgängertunnel unter der Bahnstrecke sprang: ich sprang mit dem linken Fuß ab, und noch im Sprung entschied ich, mit dem linken Fuß aufzutreten, so daß ich dann sozusagen auf einem Fuß drüber gehüpft bin. Cool.

Ich lief die 14-km-Niddastrecke in Richtung Bad Vilbel, eine Standardstrecke. Anfangs ging es etwas schleppend, aber irgendwann fand ich mein Tempo. Ich überholte einen Jogger bei Kilometer 2, ansonsten waren kaum Leute unterwegs. An der Brücke der B3 hatte ich 37 Minuten und 7 Kilometer drauf, dann lief ich die gleiche Strecke wieder zurück; gegen Ende gab es leichte Wadenkrämpfe, aber ansonsten ging es locker. Ich kam nach 1:13:52 Stunden und 14 Kilometer an, was ein ziemlich konstantes Tempo von 5:17 min/km ausmacht.

Danach bin ich mit Franziska ausgegangen und hab schön geschlemmt; alle verbrauchten Kalorien sind wieder drauf :)

----------------
Now playing: Los Fabulosos Cadillacs - Carnaval toda la vida

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Na Herzlichen Glückwunsch, in Pantoffeln bin ich noch nicht zum Laufen gegangen... Trainier das doch heimlich und mach dem Eric Konkurrenz.

Ja, ansonsten wollt ich ja nur mal "Hallo" sagen und schöne Läufe wünschen!