Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 4. Februar 2008

Köppern im Matsch und neue PB

Kennt Ihr das, wenn die Beine richtig laufen wollen? Wenn Eure Beine von alleine federn, wenn jeder Schritt vom Boden mit noch mehr Energie zurückgegeben wird, so daß die Strecke sich praktisch von alleine läuft?

So ein Tag war es heute. Ich ging (mal wieder alleine) raus, drückte auf die Uhr, und schon bei den ersten Schritten wußte ich, heute ist ein guter Lauftag. Eigentlich hatte ich ein paar Beschwerden erwartet, weil ich vom langen Lauf am Samstag noch etwas Muskelkater hatte und die Gelenke leicht angegriffen waren, aber nichts: zwar spürte ich das alles, aber mehr auf einer anspornenden Weise, so als wollten mir Muskeln und Gelenke sagen: da, wir sind auch noch da, spür uns, benutze uns.

Ich lief relativ zügig an, schaffte den ersten Hügel ohne Probleme (was selten ist, weil ich da meist noch nicht aufgewärmt bin), dann ging es locker weiter. An der Bahnschranke hatte ich 13:13 Minuten, und noch keine Ermüdung in Sicht. Dabei war der Boden matschig, am Wochenende hatte es geschneit und heute war der Schnee wieder geschmolzen - eine ziemliche Sauerei. Ich ließ mich davon nicht stören.

Am Ende der letzten Steigung hatte ich 36:50 Minuten auf der Uhr, da war klar, ich schaffe heute eine neue PB. Und so war es auch: auf der Linie am Ende der Strecke hatte ich genau 38:59 Minuten.

Und das Beste: mir ging es gut danach!

Mit einem Pulsdurchschnitt von 163 war es zwar kein lockeres Training, aber ich habe es gut verkraftet. Ich kann mich nur wiederholen: es läuft gut momentan!

----------------
Now playing: Jarabe de Palo - Adelantando

Keine Kommentare: