Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 18. Februar 2008

Schneller Mittagslauf in Köppern - eine Sekunde

Heute mußte ich mit kurzer Laufhose laufen, weil meine beiden langen in der Wäsche sind. Ich zitterte schon beim Rausgucken, aber bis zum Mittag hatte die Sonne alles wieder aufgewärmt; ich durfte bei 8 Grad raus.

Der Lauf von gestern mit dem Hund hatte mich doch ganz schön mitgenommen, ich hatte Muskelkater nicht nur an den Beinen, sondern auch an den Armen, da, wo ich ständig den Hund hatte zurückhalten müssen. Außerdem hat mein Knöchel leise um Gnade gefleht. Ich lief also erst relativ langsam an, aber irgendwann packte mich die gute Laune, ich ließ mich vom Wetter, dem Vogelgezwitscher und dem schönen Licht anstecken und war schon wieder im Tempo. Ich erreichte heute keine Verbesserung der Zeit, aber es war knapp: mit 37:55 Minuten war ich genau eine Sekunde langsamer als die PB. Der Pulsdurchschnitt war bei 168, der Höchstwert allerdings bei 186.

Keine Kommentare: