Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Dienstag, 19. Februar 2008

Mittagslauf in Köppern bei schönstem Wetter und neue PB

Heute ist das Wetter so herrlich, daß ich wieder mit der kurzen Hose rausgegangen bin - diesmal freiwillig, die lange hatte ich dabei, aber nicht angezogen.

Schon nach dem Loslaufen war mir klar, daß es heute ein schneller Tag werden würde: ich spürte wieder meine Beine, wie sie sozusagen von alleine liefen. Ein gutes Gefühl. Unterwegs traf ich jede Menge Leute, viele Spaziergänger, sogar ein paar Jogger. Der erste Messpunkt an der Friedrichsdorfer Straße bestätigte das Gefühl: mit 12:38 Minuten war ich richtig gut dabei. Und es lief weiter so.

Zwischendrin, vor allem an der langen Steigung, merkte ich schon, daß es anstrengend war, aber ich ließ mich davon nicht irritieren und lief weiter in dem Tempo. Mit Erfolg: ich schaffte die Strecke in 37:44 Minuten und stellte einen neuen Rekord auf :)

Keine Kommentare: