Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Donnerstag, 7. Februar 2008

Schneller Köpperner Mittagslauf in der Sonne

Heute hatte ich viel zu tun, weil ich morgen einen freien Tag genommen habe und deswegen einiges fertig machen mußte; so kam ich gegen 15:30 zum Laufen.

Da war es richtig mild, die Sonne schien, der Wind hatte sich gelegt, und es herrschte so richtig schönes Vorabendlicht. Da ich sowohl am Montag als auch gestern schnell gelaufen war, erwartete ich irgendwelche Beschwerden, vor allem in den Waden. Aber es ging mir gut, ich fühlte mich wieder ganz leicht, und so lief ich ziemlich zügig an. Der Boden war noch matschig, weil es die letzten Tage soviel geregnet hatte, aber jetzt in der Sonne machte das nicht viel aus. Ich lief und lief und kam am Ende der Strecke nach 39:32 Minuten an. Mit einem Durchschnitt von 160 war es schon beinahe grenzwertig anstrengend, aber ich erholte mich recht schnell wieder.

Jetzt ist erst mal Pause angesagt, ich fahre nach Hamburg und werde erst am Montag wieder laufen.

Keine Kommentare: