Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Dienstag, 12. Februar 2008

Schneller Mittagslauf in der Sonne - und wieder neue PB

Heute war es wieder sonnig, schön warm, und zwar so, daß ich beschloß, in kurzer Hose und T-Shirt zu laufen. Damit mir nicht kalt wurde, bin ich gleich schnell losgelaufen, und ich merkte, daß es gut ging. Sehr gut sogar: die Zwischenzeit an der Bahnschranke war mit 12:34 Minuten wieder rekordverdächtig, und so lief ich weiter. Ich spürte zwischendrin noch die Waden und leichte Ermüdungen auf den Oberschenkeln, aber ansonsten lief alles prima. Nur die Pulswerte, die stimmten heute nicht: entweder hat meine Uhr gesponnen oder mein Herz, aber es waren einfach Phantasiewerte (von einem Ruhepuls von 140 bis hin zu 240 beim Laufen - ich glaube nicht daran).

Jedenfalls erreichte ich den letzte Meßpunkt bei 35:40 inuten, so daß ich leicht und ohne zu rennen bis zur Ziellinie laufen konnte - die erreichte ich bei 37:54 und stellte meine neue Bestzeit auf.

Keine Kommentare: