Von der Herzoperation Silvester 2005 zum Marathon Oktober 2007

Montag, 25. Februar 2008

Mittagslauf in Köppern - neue PB :)

Bei relativ warmem Wetter (11 Grad) mußte ich mir gar keinen Ruck geben, um rauszugehen. Die Beine wollten von allein. Ich hatte keine kurze Hose dabei (heute morgen hatte es noch geregnet), also bin ich in langer Hose und T-Shirt rausgegangen.

Gleich am Anfang habe ich etwas Gas gegeben, der Körper fühlte sich gut an, leicht und schön kräftig :) Ich erreichte die Friedrichsdorfer Str. bei 12:38 Minuten, und so ging es auch weiter. Die ganze Zeit bin ich zwar etwas am Schnaufen gewesen, aber es ging. Am letzten Meßpunkt war ich bei 35:33 Minuten, also war es knapp für die Bestmarke - ich mußte mich sputen, was schon recht schwer wurde. Aber ich habe es geschafft: nach 37:39 Minuten war ich am Ziel, also 5 Sekunden schneller als letzte Woche.

Die Pulswerte: mit einem Durchschnitt von 177 und einem Maximum von 187 war ich etwas über das, was ich eigentlich sollte. Aber es ging mir trotzdem relativ gut dabei, und ich erholte mich recht schnell. Die Beine haben keinen Muskelkater davongetragen, nur der Knöchel hat ein paarmal geschrien.

Überhaupt der Puls: es sieht so aus, als könnte ich tatsächlich ohne Betablocker leben! Mein Blutdruck hat sich in den letzten Tagen weiter nach unten entwickelt und zeigt beinahe Normwerte: 125/75. Der Puls ist jetzt auch in Ruhe etwas höher, mein Ruhepuls beträgt hübsche 55, nur steigt er relativ schnell in die Höhe, wenn ich meinen Kreislauf ärgere. Auch habe ich immer wieder Stolperphasen, vor allem wenn ich mich hinlege. Das wird aber denke ich schon noch besser werden (es ist ja jetzt schon besser als vor zwei Wochen).

Keine Kommentare: